Swen Ennullat: Für eine echte Erneuerung

23. April 2017

Redaktion
Freie Wähler Königs Wusterhausen treten zur Bürgermeisterwahl am 24. September 2017 mit ihrem eigenen Kandidaten an

Swen Ennullat wurde am 22. April einstimmig von den Freien Wählern zu ihrem Kandidaten nominiert. Der 41jährige Verwaltungsprofi mit Hochschulabschluss ist bestens vertraut mit der Stadt und kennt ihre Verwaltung von innen. Aktuell leitet der dreifache Familienvater und ehemalige Kriminalbeamte das Jugendamt Teltow-Fläming. Seine Ehefrau engagiert sich politisch im Ortsbeirat Niederlehme.
Swen Ennullat ist bekannt dafür, Prozesse erfolgreich voran zu treiben. Bürgernähe und transparentes Verwaltungshandeln sind für ihn selbstverständlich. Dafür steht er mit aller Konsequenz und mehrfach bewiesener Zivilcourage.
Swen Ennullat sieht die Vitalität der Stadt aus der Kraft aller Bürgerinnen und Bürger. Er fokussiert beste Bedingungen für alle Generationen. Gemeinsam mit den Freien Wählern tritt Swen Ennullat im Gegensatz zu anderen Kandidaten mit konkreten Vorschlägen und Konzepten für die Zukunft unserer Stadt an. Eine attraktive Innenstadt, ein bedarfsgerechter öffentlicher Nahverkehr, ein Parkraumkonzept, sichere Schul- und Radwege sowie die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum sind jahrzehntelang vernachlässigt worden und gehören zu seinen dringlichsten Anliegen.
Alle Ortsteile gleichermaßen zu fördern, ist ihm eine Herzensangelegenheit. Die Stärkung der Einzigartigkeit unserer Region, zu der die gewachsenen Strukturen gehören, ist Swen Ennullat wichtig. Ortsprägende Elemente, Kultur und Natur müssen geschützt und Eingriffe verhindert werden. Die Förderung der mittelständischen Wirtschaft folgt diesen Grundsätzen.
Die Freien Wähler stehen für eine Stärkung des Bürgerwillens und eine bürgernahe Verwaltung. Haupt- und Ehrenamt greifen dabei ineinander. „Ehrenamt heißt Engagement für andere. Für mich ist dies ein entscheidender Wert für unser aller Zukunft. Daher werde ich diese Tätigkeit stark unterstützen.“, so Ennullat.
In Sachen Kinderbetreuung hat sich Swen Ennullat einen Namen gemacht: „Zu meinen wichtigsten Anliegen gehört die beitragsfreie Kita. Ich sehe täglich in meiner Arbeit und meinem Alltag, wie Kinder benachteiligt, ihre Rechte und Perspektiven beschnitten werden. Das will ich in meiner Stadt verändern. Zudem müssen schnellstmöglich ausreichend Kitaplätze geschaffen werden. Die Freien Wähler KW kämpfen bereits für diese Ziele.“
Weitere Informationen: www.swen-ennullat.de

 

Pressefoto hier herunterladen