Zur SVV vom 20. November 2017

21. November 2017

Ein Resümee der Stadtverordneten Priska Wollein 

Königs Wusterhausen, 20. November 2017

Unser Mitglied, die Stadtverordnete Priska Wollein resümiert zur heutigen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen:

„Bei der heutigen Sonder-Stadtverordnetenversammlung gab es neben dem bekannten und auch auf der öffentlichen Tagesordnung stehenden Punkt auch Informationen im nichtöffentlichen Teil, die bei mir Bestürzung und teils ungläubiges Staunen hinterließen.

Diese Informationen, vorgetragen durch den Bürgermeister, dürfen in der Öffentlichkeit nicht zitiert werden. Ich möchte daher an dieser Stelle lediglich äußern, dass wir und die Bürgerschaft froh sein können, dass der neu ernannte Bürgermeister die SVV zum frühestmöglichen Zeitpunkt informierte. Jedes Verzögern oder Zurückhalten von Erkenntnissen würde ihm an anderer Stelle und zu anderer Zeit zum Nachteil ausgelegt werden können.“

Die Freien Wähler mit ihrer Stadtverordneten Priska Wollein begrüßen das offene Auftreten und hoffen, dass auch die anderen Abgeordneten diesen transparenten Politikstil mittragen werden. Wir fordern die weitere Untersuchung der genannten Vorgänge durch unabhängige und nicht befangene Instanzen.