Impfzentrum in der Paul-Dinter-Halle mit großem Zuspruch – Stadt hält Angebot weiter aufrecht

5. Januar 2022

Pressemitteilung der Stadt Königs Wusterhausen

1170 Personen sind seit November 2021 bei den Impfaktionen mit Beteiligung der Stadtverwaltung geimpft worden. Die Mehrheit davon erhielt die Boosterimpfung gegen das Coronavirus. „Dieser Zuspruch freut mich sehr und er zeigt, wie wichtig das Angebot ist“, sagt Bürgermeisterin Michaela Wiezorek, die bereits persönlich den organisatorischen Ablauf im Impfzentrum unterstützte.

Während im November 2021 mobile Impfteams eingesetzt wurden, gibt es seit Dezember in Kooperation mit dem Landkreis Dahme-Spreewald das feste Impfzentrum in der Paul-Dinter-Halle. Auch im Jahr 2022 wird dieses Angebot aufrechterhalten. Am Dienstag, dem 111. Januar, Mittwoch, dem 12., und Donnerstag, dem 13. können Impfwillige jeweils von 14 Uhr bis 18 Uhr ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung bekommen. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Pro Tag stehen 100 Impfdosen Biontech zur Verfügung. Wichtig ist, dass jeder seinen Impf- und seinen Personalausweis mitbringt. Geimpft werden Erwachsene ab 18 Jahren.

Symbolfoto: ©pixabay