Nicht immer ist Neutralität drin, wo Neutralität verkauft wird

7. Juni 2020

Ein Kommentar zum Kommentar von Ekkehard Freytag in der MAZ vom 6.6.2020 von Matthias Fischer

Wie immer in jüngerer Zeit von der MAZ auch von Herrn Freytag ein definitiv einseitiger Kommentar mit eindeutiger Absicht. Ist ja verständlich von Seiten der MAZ und eines ihrer mittleren Chefs, nicht umsonst leistet sich die SPD Beteiligungen an diesem Medium in ihrem Portfolio. Aber von einer Regionalzeitung wie der MAZ wünsche ich mir mehr Neutralität, bessere Recherche und Sachkenntnis, ja auch mal die vermeintliche Gegenseite zu Wort kommen zu lassen.

Was mich nun wirklich wütend macht, ist, dass jetzt wieder die Masche mit der Nazikeule gegen Ennullat herausgeholt wird, statt sich mit seinen Argumenten auseinanderzusetzen und endlich einmal pflichtige Entscheidungen der  „übergeordneten Gremien“ einzufordern, über die man dann tatsächlich reden – und streiten – könnte. Hier wird ein schwerer Eingriff in die kommunale Selbstverwaltung einfach hingenommen und bestimmte Menschen lachen sich darüber auch noch ins Fäustchen.