Position von Swen Ennulllat / 2

28. Mai 2021

Juni 2021 — Wahlzeitung Online zur Bürgermeisterwahl 2021

Brandschutz

Eine Pflicht ohne Wenn und Aber

In manchen Dingen bin ich kompromisslos. Zum Beispiel in Sachen Feuerwehr. Die erforderliche Infrastruktur hat für die Sicherheit der Menschen bereit zu stehen, technisch und baulich. Der durch die SVV beschlossene Standort der neuen Hauptwache muss unverzüglich umgesetzt werden. Die Entscheidung ist zehn Jahre alt. Die Argumente einer
zu teuren Regenentwässerung sind widerlegt.

Für den Norden unserer Stadt ist die Situation noch dramatischer. Wernsdorf braucht jetzt ein neues Gerätehaus. Ich habe kein Verständnis für politisches Instrumentalisieren dieses Themas.

Wir brauchen keine neuen Worte, wir brauchen Taten. Jede weitere Verzögerung geht an der Realität vorbei und hat nichts mit verantwortlichem Handeln zu tun. Mich – auch als angehenden Feuerwehrmann – macht diese Hinhaltetaktik nur noch eins: wütend.